Der Kunde im Mittelpunkt

It’s a very funny thing about life; if you refuse to accept anything but the best, you will often get it.

William Somerset Maugham

 

Ihre Verkaufsmannschaft und alle Personen mit Kundenkontakt werden die Botschafter Ihres Unternehmens sein. Neugier entwickeln, die Kunden verstehen, Lösungen finden indem echter Mehrwert hinzugefügt wird, alle Produkte und Dienstleistungen fördern, Marge verteidigen, ausgezeichnete Beziehungen aufrechterhalten – um eine vollumfängliche Kundenzufriedenzeit zu erreichen.

Der Kunde steht im Mittelpunkt der Firma – ohne Kunden, keine Firma.

Aktivitäten, die wir nie an die 2. Stelle abschieben dürfen sind die Werbung von Neukunden sowie die Bindung bestehender Kunden: innovative Produkte/ Dienstleistungen entwerfen und fördern, sowie Aktivitäten vorschlagen um die Kundentreue zu fördern.

Die "richtige" Qualität produzieren heisst verstehen und liefern, was der Kunde bestellt und auch zu bezahlen bereit ist. Dienstleistungen in einem wettbewerbsfähigen Preis-Leistungsverhältnis vorschlagen ist nur « eine Eintrittskarte »: die Beziehung, die wir mit dem Kunden knüpfen, macht den entscheidenden Unterschied.

Quiz: Welches ist die Wahrnehmung der Kunden ?

Verkauf, Kundenbeziehung, Kundendienst
1. Verkaufsmannschaft nimmt regelmässig mit Interessenten Kontakt auf und organisiert verkaufsfördernde Aktivitäten   
2. Kunden sind mit den Produkten und Dienstleistungen «vollumfänglich» zufrieden   
3. Dank dem CRM kennen alle die laufenden Projekte und den Kundenstatus   
4. Der Kundendienst ist leicht erreichbar und reagiert rasch   
5. Alle Mitarbeiter sind sich ihrer Funktion als « Botschafter » bewusst und der Kunde steht im Mittelpunkt